We design luxury.

Geschichte

Die Firmengruppe um Elite Luxury und Elite Stilmöbel blickt auf eine traditionsreiche und lange Firmengeschichte zurück. 

Mit nur einem einzigen Möbelstück ausgestattet - einer Kredenz - begann Herrn Ing. Duchek 1947 den Handel mit Möbeln in der Gumpendorfer Straße. Diese Kredenz war bald verkauft, worauf hin zwei Kredenzen angeschafft wurden und ebenfalls rasch wieder verkauft waren!

Damit begann eine äußerst erfolgreiche Firmengeschichte eines Familienbetriebes. In den darauffolgenden Jahrzehnten wurde das Möbelhaus Elite bekannt für stilvolle und exklusive Einrichtungen mit zuvorkommender und fachgerechter Beratung.

In dritter Generation erfolgte 2003 die Spezialisierung auf ausgewählte klassische Möbel durch Herrn Mag. Duchek. In dieser Zeit wurde der Betrieb laufend ausgebaut und die Ausstellung komplett modernisiert.

Inzwischen ist Elite mit über 600m² Österreichs größtes Spezialgeschäft für Stilmöbel und klassisches Wohnen. Aufgrund der großen Nachfrage nach exklusiver Einrichtung eröffnete Elite 2014 nun mit Elite Luxury eine völlig neue Möglichkeit, auch außergewöhnliche Raumlösungen in höchster Verarbeitungsqualität umzusetzen.